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Beschreibung der Anmeldeschritte


Es gibt bei der Anmeldung von Kindern im Waldheim Dobelgarten verschiedene Schritte, die für eine erfolgreiche Anmeldung notwendig sind. Im Folgenden werden diese Schritte genauer erklärt. Im Eltern-Bereich können Sie den Anmeldestatus und viele andere nützliche Informationen abfragen.
  1. Antragsstellung:
    Als erstes stellen Sie für jedes Kind einen Antrag auf einen Waldheimplatz. Diesen Antrag können Sie online auf unserer Homepage ausfüllen.

    Wenn Sie schon einmal ein Kind bei uns angemeldet hatten, können die Daten größtenteils automatisch aus unserer Datenbank übernommen werden. Langwieriges Ausfüllen der Formulare entfällt.

    Wichtig: Der Antrag bedeutet nicht automatisch eine Platzzusage. Ungefähr eine Woche nach Antragstellung (jedoch frühestens Mitte April) werden Sie über einen möglichen Waldheimplatz informiert.

  2. Angebot für einen Waldheimplatz:
    Falls Ihr Antrag angenommen wurde, erhalten Sie per E-Mail ein befristetes Angebot für einen Waldheimplatz. Alle Daten, die Sie im Antrag angegeben haben, sind hier nochmals aufgeführt. Durch die Rücksendung des unterschriebenen Angebotes bestätigen Sie die Richtigkeit dieser Angaben.

  3. Erfolgreiche Anmeldung:
    Sobald Ihre Unterschrift auf dem Angebot bei uns vorliegt, ist der Waldheimplatz für Ihr Kind sicher. Erst jetzt ist die Anmeldung abgeschlossen.

  4. Bezahlung:
    Im nächsten Schritt erhalten Sie von uns eine Rechnung. Bitte überweisen Sie den darin genannten Betrag bis zum genannten Stichtag.

  5. Letzte Informationen:
    Ein bis zwei Wochen vor dem Waldheim bekommen Sie nochmals eine E-Mail von uns mit allen Informationen, die für den Start des Waldheims wichtig sind.


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